Direktionsassistenz im Institut für Komplementäre & Integrative Medizin (80 - 100%)

calendar 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung

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Wir setzen auf eine ganzheitliche Behandlung, die den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet. Dabei ergänzen wir die konventionelle Medizin mit individuellen Therapien – von Akupunktur/TCM über Mind-Body-Medizin und Hypnose bis hin zu Phytotherapie und weiteren naturheilkundlichen Verfahren.

Werden Sie Teil eines Teams, das innovative Ansätze mit aktuellem wissenschaftlichem Wissen vereint!

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen

Direktionsassistenz (60%)
  • Sie sind zuständig für administrative, organisatorische und operative Belange (inkl. Finanz- und Personalmanagement, Beschwerdemanagement und Leistungskontrolle, Standortmanagement und EDV-Verwaltung) für die Institutsleitung und die Poliklinik.
  • Sie organisieren das Institutssekretariat im Tagesgeschäft (Telefon, Mail, Post).
  • Sie sind die zentrale Ansprechperson für Interne und Externe und Sie pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit vertraulichen Informationen.
  • Sie fördern effiziente Institutsabläufe und unterstützen die Institutsleitung in unterschiedlichen Aufgaben.
  • Sie organisieren und koordinieren Termine, Meetings/Symposien sowie Fortbildungsveranstaltungen.
  • Zudem unterstützen Sie im Berichtwesens für Projekte und sind mitverantwortlich für einen positiven Institutsauftritt (Webseite, Klinikpräsenz).

Forschungsassistenz (20 - 40%)
Zusätzlich zur Direktionsassistenz ist die Mitarbeit in Forschungsprojekten des Instituts möglich, insbesondere bei administrativen und qualitätssichernden Massnahmen aber auch im Kontakt zu Studienteilnehmenden. 

Das bringen Sie mit

Direktionsassistenz
  • Sie interessieren sich für den Bereich komplementäre und integrative Medizin.
  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Direktionsassistenz oder Chefarztsekretär/in mit oder vergleichbare Erfahrung.
  • Erfahrungen in einem universitären Spitalumfeld erleichtern Ihnen den Einstieg.
  • Sie pflegen einen empathischen Kommunikationsstil und haben Freude an administrativen, abwechslungsreichen Tätigkeiten und schätzen eigenständiges Arbeiten in einem universitären, sich schnell verändernden Umfeld.
  • Aufgrund Ihrer flexiblen, engagierten und dienstleistungsorientierten Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, sich an Veränderungen zu adaptieren.
  • Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen und besitzen die Fähigkeit in einem vernetzten Umfeld komplexe Vorgänge zu erfassen. Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und in einer guten Qualität.
  • Sie sind digital affin und haben fundierte Office-365-Kenntnisse und bringen die Fähigkeit mit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten (Kenntnisse in KISIM und SAP sind von Vorteil).
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und haben gute Englischkenntnisse. Über jede weitere Sprachkenntnis freuen wir uns.

Forschungsassistenz
Sie interessieren sich für Forschung und haben Freude daran die Qualität von Forschungsprozessen zu sichern. Erfahrung in medizinischen Forschungsprojekten und durchgeführte GCP-Kurse (Modul 1 + 2) sind von Vorteil.

Warum sollten Sie sich bewerben?

Wir möchten etwas bewegen! Für uns stehen unsere Patient/innen und die Qualität unserer Tätigkeiten im Mittelpunkt des Geschehens. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer langfristigen Mitarbeit in einem kleinen und besonderen Team, in welchem Sie wertgeschätzt sowie gefördert und gefordert werden. Ein respektvolles und angenehmes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Aufgrund der Nähe zur Institutsleitung erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe.

Weitere Auskünfte

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Prof. Dr. Claudia Witt, Institutsdirektorin, sehr gerne per Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Rahel Aggeler
Recruiting
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis.

Unsere Benefits

Kita vor Ort

Kita vor Ort

In unserer Kindertagesstätte werden Ihre Kinder liebevoll betreut. Lange Öffnungszeiten ohne Betriebsferien und subventionierte Betreuungsplätze an 5 Standorten entlasten Sie als arbeitstätige Eltern.

Gesundheit

Gesundheit

Wir unterstützen Ihre Gesundheit. Neben persönlichen Beratungen und Kursen des Gesundheitsmanagements, die für Ihr gesundheitliches Wohl sorgen, bietet Ihnen ein subventioniertes Jahresabonnement beim ASVZ Zugang zu über 120 Sportarten.

Flexibilität

Flexibilität

Wir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance: Fast die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeitet Teilzeit und 50% der Arbeit kann im Homeoffice erledigt werden, wo immer es der Berufsalltag erlaubt.

Familienfreundlichkeit

Familienfreundlichkeit

Mütter haben Anrecht auf mindestens 6 Monate Mutterschaftsurlaub (16 Wochen mit vollem Lohn), Väter auf mindestens 2 Monate Vaterschaftsurlaub (2 Wochen mit vollem Lohn).

Weiterbildung & Entwicklung

Weiterbildung & Entwicklung

Wir begleiten unsere Mitarbeitenden über ihre ganze berufliche Laufbahn und unterstützen sie in ihrer Entwicklung mit individuellen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Versicherungen

Versicherungen

Wir übernehmen 60% der Pensionskassenbeiträge und bieten Sonderkonditionen für Ergänzungsversicherungen.

Mobilität

Mobilität

Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem persönlichen ZVV-Verbund-Jahresabonnement zum Spezialpreis oder erhalten einen fixen Geldbetrag als Beitrag zu einem Generalabonnement (GA).

Telefonie

Telefonie

Alle USZ-Mitarbeitenden sowie deren Familienangehörigen profitieren von Sonderkonditionen für ihr privates Mobil-Abonnement.

Weitere Vorteile

Details

Über das USZ

Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.

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