Bewerbungsprozess & FAQ
Koordinator:in Leistungen & Finanzen, Direktion Finanzen, 80-100%
Für unser neues Team Koordination Leistungen & Finanzen suchen wir eine engagierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit, die eine zentrale Rolle in der Qualitätssicherung und Optimierung unserer Leistungsprozesse übernimmt.Deine Hauptaufgaben
Leistungscontrolling
Bearbeitung von Rückweisungen
Depot- und Kostensicherung
Prozessoptimierung
Dokumentation & bereichsübergreifende Zusammenarbeit
- Selbstständige Durchführung von Leistungskontrollen nach definierten Standards
- Überprüfung der erfassten Leistungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
- Identifikation und Korrektur von Erfassungsfehlern sowie Mitwirkung an Massnahmen zur Qualitätssteigerung
Bearbeitung von Rückweisungen
- Effiziente Bearbeitung von Rückweisungen der Kostenträger
- Klärung medizinischer und tariflicher Fragen in enger Zusammenarbeit mit den Kliniken
- Sicherstellung einer vollständigen und nachvollziehbaren Dokumentation
Depot- und Kostensicherung
- Berechnung und Kommunikation von Depotzahlungen bei fehlender Kostensicherung
- Überwachung der Behandlungsverläufe und Anpassung bestehender Depots
- Unterstützung der Kliniken in einer transparenten Patientenkommunikation
Prozessoptimierung
- Aktive Mitarbeit bei der Identifikation von Schwachstellen in den Abrechnungs- und Kontrollprozessen
- Einbringen und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung
Dokumentation & bereichsübergreifende Zusammenarbeit
- Sicherstellung einer klaren, vollständigen und regelkonformen Dokumentation aller Fälle
- Enge Zusammenarbeit mit Kliniken, Verwaltung, International Office und weiteren internen Stellen
- Unterstützung bei der Standardisierung von Prozessen zur Sicherstellung einer hohen Qualität der Leistungserfassung
Dein Profil
- Kaufmännische oder (para-)medizinische Grundausbildung; Weiterbildung auf Tertiärstufe von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im ambulanten oder stationären Leistungsbereich eines Spitals oder einer Sozialversicherung
- Gute Kenntnisse der Sozialversicherungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch/Italienisch von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe, strukturiertes und vernetztes Denken
- Dienstleistungsorientiert, selbständig, belastbar und exakt
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und hochprofessionellen Umfeld
- Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Moderne Arbeitsbedingungen sowie attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes Team, das Wert auf Qualität, Zusammenarbeit und Innovation legt
Weitere Auskünfte
Für weitere Auskünfte steht dir Wendy Portner, Leitung Koordination Leistungen & Finanzen, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Claudine SchweizerRecruiting
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis.
Unsere Benefits
Über das USZ
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.
Karriere und Entwicklung
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