Direktionsassistent:in für die Dermatologische Klinik 80-100%

calendar per 1.11.25 oder nach Vereinbarung

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Unsere Klinik ist ein Referenzzentrum mit weltweiter Reputation für die Abklärung, Behandlung und Prävention von Krankheiten der Haut, der Nägel und der Haare. Als akademisches Zentrum arbeiten wir intensiv an Verbesserungen bei Diagnose und Behandlung unter kontrollierten Bedingungen (klinischen Studien).

Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer fortschrittlichen Umgebung, welche geprägt ist von hoher Qualität, Selbständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Ein junges, motiviertes Team unterstützt Sie dabei.

Ihre Hauptaufgaben

  • Umfassende organisatorische und administrative Unterstützung des Klinikdirektors sowie professionelle Sicherstellung der Back-Office-Prozesse des Direktionssekretariats
  • Gesamtverantwortung für die Planung und Organisation sämtlicher interner und externer Veranstaltungen sowie Fort- und Weiterbildungen der Klinik
  • Serviceorientierte Ansprechperson für interne wie externe Anliegen im Bereich des Direktionssekretariats
  • Übernahme vielfältiger Aufgaben im Personalbereich sowie Unterstützung der Personalabteilung bei administrativen und organisatorischen Prozessen innerhalb der Klinik
  • Unterstützung der Bereichsleitung Dermatoonkologie bei der Planung und Koordination von Abwesenheiten und Sitzungen inklusive Protokollführung
  • Unterstützung des Klinikmanagements in den Bereichen Projekte, Leistungscontrolling, Beschwerdemanagement und Abrechnung
  • Flexible Übernahme von Aufgaben zur Entlastung des Klinikdirektors und des Klinikmanagements bei kurzfristigen Anforderungen
  • Vertretung von Kolleg:innen im Direktionssekretariat und aktive Unterstützung des Assistenzteams

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Direktionsassistenz oder gleichwertiger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einem Akutspital
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion sowie die Fähigkeit, auch unter Druck den Überblick zu behalten
  • Teamorientierung und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, kombiniert mit sehr guten Kommunikations- und Sozialkompetenzen
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, hohe digitale Affinität sowie die Bereitschaft, sich rasch in neue Technologien einzuarbeiten
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Vernetztes Denken, hohe Flexibilität und Belastbarkeit zur erfolgreichen Bewältigung eines dynamischen Umfelds

Unser Angebot

Für uns stehen unsere Patient:innen und die Qualität unserer Tätigkeiten im Mittelpunkt des Geschehens. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer langfristigen Mitarbeit in einem kleinen und besonderen Team, in welchem Sie wertgeschätzt sowie gefördert und gefordert werden. Ein respektvolles und angenehmes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig.

Weitere Auskünfte

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Flavia Gubler, Teamleiterin Klinikmanagement, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Claudine Schweizer
Recruiting
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis.

Unsere Benefits

Kita vor Ort

Kita vor Ort

In unserer Kindertagesstätte werden Ihre Kinder liebevoll betreut. Lange Öffnungszeiten ohne Betriebsferien und subventionierte Betreuungsplätze an 5 Standorten entlasten Sie als arbeitstätige Eltern.

Gesundheit

Gesundheit

Wir unterstützen Ihre Gesundheit. Neben persönlichen Beratungen und Kursen des Gesundheitsmanagements, die für Ihr gesundheitliches Wohl sorgen, bietet Ihnen ein subventioniertes Jahresabonnement beim ASVZ Zugang zu über 120 Sportarten.

Flexibilität

Flexibilität

Wir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance: Fast die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeitet Teilzeit und 50% der Arbeit kann im Homeoffice erledigt werden, wo immer es der Berufsalltag erlaubt.

Familienfreundlichkeit

Familienfreundlichkeit

Mütter haben Anrecht auf mindestens 6 Monate Mutterschaftsurlaub (16 Wochen mit vollem Lohn), Väter auf mindestens 2 Monate Vaterschaftsurlaub (2 Wochen mit vollem Lohn).

Weiterbildung & Entwicklung

Weiterbildung & Entwicklung

Wir begleiten unsere Mitarbeitenden über ihre ganze berufliche Laufbahn und unterstützen sie in ihrer Entwicklung mit individuellen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Versicherungen

Versicherungen

Wir übernehmen 60% der Pensionskassenbeiträge und bieten Sonderkonditionen für Ergänzungsversicherungen.

Mobilität

Mobilität

Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem persönlichen ZVV-Verbund-Jahresabonnement zum Spezialpreis oder erhalten einen fixen Geldbetrag als Beitrag zu einem Generalabonnement (GA).

Telefonie

Telefonie

Alle USZ-Mitarbeitenden sowie deren Familienangehörigen profitieren von Sonderkonditionen für ihr privates Mobil-Abonnement.

Weitere Vorteile

Details

Über das USZ

Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.

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