Bewerbungsprozess & FAQ
Content Manager:in Intranet 80-100% (m/w/d)
Als Teil der Internen Kommunikation ist unser Intranet ein entscheidender Bestandteil, um den Kontakt zu den über 8500 Mitarbeitenden aufzubauen sowie wichtige Informationen zu vermitteln und den Dialog zu fördern. Zur Ergänzung unseres engagierten Teams suchen wir eine:n Content Manager:in für unsere Intranet-Plattform.Diese spannenden Aufgaben warten auf dich
- Du bist Ansprechperson für unsere internen Kunden:innen aus den Bereichen, berätst und unterstützt sie in der Erstellung und Optimierung von deren Content
- Unseren Haupteditor:innen bietest du bedarfsgerechte Schulungen an und erstellst nutzergerechte Anleitungen
- Im Turnus mit den anderen Team-Mitgliedern bearbeitest du Supportanfragen (First- und Second-Level-Support)
- Mit unterschiedlichen Tools erstellst du Statistiken zur Nutzerauswertung, erstellst Analysen, führst Massnahmen zur Suchoptimierung durch und trägst zur Qualitätssicherung des Intranets bei
- Du schaltest bei Bedarf News und Veranstaltungen auf
- Im Rahmen der Weiterentwicklung der Intranetplattform bringst du deine Ideen ein und unterstützt beim Testen neuer Funktionalitäten
Mit diesem Profil begeisterst du uns
- Du verfügst über Erfahrung im Content-Management von Intranet-Plattformen basierend auf SharePoint-Technologie
- Du kennst dich mit Web-Technologien, User Centered Design, User Experience, Requirement Engineering, Informationsarchitektur, Navigation und Visual Design aus und bringst entsprechende Fachkenntnisse mit
- Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung sowie Beratungskompetenz, vermittelst gerne Wissen, bist geduldig und kannst Sachverhalte adressatengerecht kommunizieren
- Analytisches Denken sowie eine strukturierte und sehr sorgfältiges Arbeitsweise zeichnen dich aus und du kannst anfallende Arbeiten gut priorisieren
- Du bringst Erfahrung im Spitalbetrieb mit und findest dich in komplexen Organisationen rasch zurecht
- Du hast Freude an einer Schnittstellen-Funktion zwischen der Internen Kommunikation, dem operativen Betrieb und der IT
Warum es bei uns Spass macht
- Du darfst dich über einen modernen Arbeitsplatz freuen, welcher hervorragend per ÖV erreichbar ist
- Deine Teamkolleg:innen sind motiviert, humorvoll und unterstützen einander in allen Belangen.
- Du hast die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team an internen Projekten rund um das Intranet mitzuarbeiten, deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit dem Team die Plattform sowie die Interne Kommunikation weiterzuentwickeln.
Weitere Auskünfte
Fehlt dir noch eine Information?
Meret von Arx, unsere Leiterin Interne Kommunikation, freut sich ab dem 3. Januar 2025 auf deine Fragen. In der Zwischenzeit erreichst du unsere Recruiterin Rahel Aggeler per Mail. Sie koordiniert gerne auch einen Telefontermin für dich oder versucht, deine Fragen direkt zu beantworten..
Meret von Arx, unsere Leiterin Interne Kommunikation, freut sich ab dem 3. Januar 2025 auf deine Fragen. In der Zwischenzeit erreichst du unsere Recruiterin Rahel Aggeler per Mail. Sie koordiniert gerne auch einen Telefontermin für dich oder versucht, deine Fragen direkt zu beantworten..
Mail
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Rahel AggelerRecruiting
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis.
Unsere Benefits
Über das USZ
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.Karriere und Entwicklung
Mehr zum Fachbereich