Content Manager:in Intranet 80-100% (m/w/d)

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Als Teil der Internen Kommunikation ist unser Intranet ein entscheidender Bestandteil, um den Kontakt zu den über 8500 Mitarbeitenden aufzubauen sowie wichtige Informationen zu vermitteln und den Dialog zu fördern. Zur Ergänzung unseres engagierten Teams suchen wir eine:n Content Manager:in für unsere Intranet-Plattform.

Diese spannenden Aufgaben warten auf dich

  • Du bist Ansprechperson für unsere internen Kunden:innen aus den Bereichen, berätst und unterstützt sie in der Erstellung und Optimierung von deren Content
  • Unseren Haupteditor:innen bietest du bedarfsgerechte Schulungen an und erstellst nutzergerechte Anleitungen
  • Im Turnus mit den anderen Team-Mitgliedern bearbeitest du Supportanfragen (First- und Second-Level-Support)
  • Mit unterschiedlichen Tools erstellst du Statistiken zur Nutzerauswertung, erstellst Analysen, führst Massnahmen zur Suchoptimierung durch und trägst zur Qualitätssicherung des Intranets bei
  • Du schaltest bei Bedarf News und Veranstaltungen auf
  • Im Rahmen der Weiterentwicklung der Intranetplattform bringst du deine Ideen ein und unterstützt beim Testen neuer Funktionalitäten

Mit diesem Profil begeisterst du uns

  • Du verfügst über Erfahrung im Content-Management von Intranet-Plattformen basierend auf SharePoint-Technologie
  • Du kennst dich mit Web-Technologien, User Centered Design, User Experience, Requirement Engineering, Informationsarchitektur, Navigation und Visual Design aus und bringst entsprechende Fachkenntnisse mit
  • Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung sowie Beratungskompetenz, vermittelst gerne Wissen, bist geduldig und kannst Sachverhalte adressatengerecht kommunizieren
  • Analytisches Denken sowie eine strukturierte und sehr sorgfältiges Arbeitsweise zeichnen dich aus und du kannst anfallende Arbeiten gut priorisieren
  • Du bringst Erfahrung im Spitalbetrieb mit und findest dich in komplexen Organisationen rasch zurecht
  • Du hast Freude an einer Schnittstellen-Funktion zwischen der Internen Kommunikation, dem operativen Betrieb und der IT

Warum es bei uns Spass macht

  • Du darfst dich über einen modernen Arbeitsplatz freuen, welcher hervorragend per ÖV erreichbar ist
  • Deine Teamkolleg:innen sind motiviert, humorvoll und unterstützen einander in allen Belangen.
  • Du hast die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team an internen Projekten rund um das Intranet mitzuarbeiten, deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit dem Team die Plattform sowie die Interne Kommunikation weiterzuentwickeln.

Weitere Auskünfte

Fehlt dir noch eine Information?
Meret von Arx, unsere Leiterin Interne Kommunikation, freut sich ab dem 3. Januar 2025 auf deine Fragen. In der Zwischenzeit erreichst du unsere Recruiterin Rahel Aggeler per Mail. Sie koordiniert gerne auch einen Telefontermin für dich oder versucht, deine Fragen direkt zu beantworten..

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Rahel Aggeler
Recruiting
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis.

Unsere Benefits

Kita vor Ort

Kita vor Ort

In unserer Kindertagesstätte werden Ihre Kinder liebevoll betreut. Lange Öffnungszeiten ohne Betriebsferien und subventionierte Betreuungsplätze an 5 Standorten entlasten Sie als arbeitstätige Eltern.

Gesundheit

Gesundheit

Wir unterstützen Ihre Gesundheit. Neben persönlichen Beratungen und Kursen des Gesundheitsmanagements, die für Ihr gesundheitliches Wohl sorgen, bietet Ihnen ein subventioniertes Jahresabonnement beim ASVZ Zugang zu über 120 Sportarten.

Flexibilität

Flexibilität

Wir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance: Fast die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeitet Teilzeit und 50% der Arbeit kann im Homeoffice erledigt werden, wo immer es der Berufsalltag erlaubt.

Familienfreundlichkeit

Familienfreundlichkeit

Mütter haben Anrecht auf mindestens 6 Monate Mutterschaftsurlaub (16 Wochen mit vollem Lohn), Väter auf mindestens 2 Monate Vaterschaftsurlaub (2 Wochen mit vollem Lohn).

Weiterbildung & Entwicklung

Weiterbildung & Entwicklung

Wir begleiten unsere Mitarbeitenden über ihre ganze berufliche Laufbahn und unterstützen sie in ihrer Entwicklung mit individuellen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Versicherungen

Versicherungen

Wir übernehmen 60% der Pensionskassenbeiträge und bieten Sonderkonditionen für Ergänzungsversicherungen.

Mobilität

Mobilität

Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem persönlichen ZVV-Verbund-Jahresabonnement zum Spezialpreis oder erhalten einen fixen Geldbetrag als Beitrag zu einem Generalabonnement (GA).

Telefonie

Telefonie

Alle USZ-Mitarbeitenden sowie deren Familienangehörigen profitieren von Sonderkonditionen für ihr privates Mobil-Abonnement.

Weitere Vorteile

Details

Über das USZ

Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.

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