Bewerbungsprozess & FAQ
Compliance Manager Speak-Up Office 80-100%
Ihre Hauptaufgaben
- Aufbau und Umsetzung eines Single Point of Contact für die internen Meldestellen mit Triage- und Unterstützungsfunktion bei der Überwachung der eingehenden Meldungen und entsprechenden Zuweisung und Bearbeitung
- Schulung des Code of Conduct sowie der Meldeprozesse-Prozesse und Beratung der Mitarbeitenden
- Entgegennahme, Registrierung und Prüfung eingehender Meldungen (z. B. zu Korruption, Interessenkonflikten, Datenschutz, Arbeitsrecht, Patientensicherheit, sexueller Belästigung)
- Koordination interner Abklärungen in Zusammenarbeit mit Rechtsdienst, HRM, Datenschutz, weiteren internen Schnittsellen sowie externen Fachpersonen bei Bedarf
- Erstellung von regelmässigen Berichten an die Spitalleitung und den Compliance Ausschuss über eingegangene Meldungen, Untersuchungsergebnisse und Trends.
- Identifikation von Wiederholungsmustern oder systemischen Risiken inkl. Erarbeitung Massnahmenempfehlungen
- Anlaufstelle für interne und externe Stakeholder zu Compliance-Fragen, inklusive der Bearbeitung von Verdachtsmeldungen und Vorfällen
- Analyse, Bewertung und Bearbeitung von allgemeinen Compliance Anfragen, -Fällen und -Risiken
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin/Pharmazie, Naturwissenschaften, HR, BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zu Compliance, Bearbeitung von (HR-)Meldungen, Qualitätsmanagement, Ethik und/oder Unternehmensberatung
- Juristisches Verständnis in der Auseinandersetzung mit Gesetzen, Regularien und internen Richtlinien
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Offenheit und Motivation sich in einem interdisziplinären Compliance Team aktiv und lösungsorientiert einzubringen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Teamfähigkeit: Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit
- Integrität und Vertrauenswürdigkeit: Hohe ethische Standards und die Fähigkeit, in heiklen Situationen diskret und professionell zu agieren.
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und innovativen Umfeld.
- Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Transformation des Krankenhauses mitzuwirken und zukunftsweisende Themen mitzugestalten.
- Flexible Arbeitszeitmodelle und die Option auf Homeoffice.
- Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Schulungen im Bereich Compliance, Datenschutz und Künstliche Intelligenz.
- Eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Weitere Auskünfte
Mit weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne per Mail an Claudia Zangerl, Chief Compliance Officer, wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Rahel AggelerRecruiting
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis.
Unsere Benefits
Über das USZ
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.
Karriere und Entwicklung
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