Bereichsleiter:in Bauprojekt- und Flächenmanagement 80-100%

calendar per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung

map USZ Stettbach

Der Bereich Bauprojekt- und Flächenmanagement hat die Verantwortung, die Hochbauprojekte nach den Standards des professionellen Projektmanagements rechtzeitig, qualitativ einwandfrei und wirtschaftlich gemäss SIA Leistungsphasen als Besteller zu initiieren, zu planen und als Ersteller umzusetzen.

Weiter verantwortet dieser Bereich die Rochadenplanung entlang der baulichen Gesamterneuerung wie auch im operativen Geschäft und setzt sie in Zusammenarbeit mit den Nutzern um.

Zudem entwickelt der Bereich die USZ Corporate Workplace Governance (inkl. Mobiliarbewirtschaftung) weiter und setzt als Modulowner die darin enthaltenen Vorgaben um.

Hauptaufgaben

  • Verantwortlich für Budget- und Zielerreichung des Bereiches mit den Abteilungen Bauprojektmanagement, Flächenmanagement und Projektmanagement Office
  • Übernahme der Fachführung und der Bauherrenrolle bei Hochbauprojekten im Sinne des USZ
  • sämtliche Umzüge im USZ planen und umsetzen
  • Raum-, Flächen-, Umzugs- und Bauanträge der Nutzer im Sinne der Immobilienstrategie bearbeiten und für ein Beschlussgremium mit den notwendigen Informationen hinterlegen
  • Baukonzepte in Abstimmung mit der Gesamterneuerung und dem Technischen Dienst entwickeln und fortschreiben
  • Signaletikkonzepte in Abstimmung mit dem Marketing und dem Technischen Dienst entwickeln und fortschreiben
  • Prozesse, Instrumente, Tools und Systeme für die professionelle Planung und Umsetzung von Bau-, Raum- und Technikprojekten in Abstimmung mit Prozessbeteiligten sicherstellen und weiter entwickeln
  • die Plandatenablage und Planarchivierung sicherstellen
  • für ein gepflegtes Erscheinungsbild USZ in den öffentlichen Zonen mit Kunstgestaltungen zu sorgen
  • Personelle und finanzielle Führung des Bereiches

Ihr Profil

  • Hochschulstudium im Bereich Immobilienökonomie, Architektur, Ingenieurwesen, Facility Management, Baumanagement oder Betriebswirtschaft mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung (z.B. CUREM, IFZ)
  • Fundiertes Wissen und Erfahrung in den Bereichen Corporate Real Estate Management, Projektführung von Bauprojekten sowie Projektentwicklung (Kenntnisse über die Kernprozesse im Spitalwesen sind von Vorteil)
  • Hohe Sozial- und fachliche Führungskompetenz, um mit Personen aus unterschiedlichen Hierarchistufen selbständig zusammenarbeiten zu können; ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Unternehmerisches und Betriebswirtschaftliches Denken, finanzanalytisches Methodenwissen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Verständnis für komplexe, interdisziplinäre Problemstellungen, Sinn für wirtschaftliche, funktionale Lösungen
  • Initiativ, kooperativ, kontaktfreudig, ausdauernd, belastbar, differenziert, gute Umgangsformen, fordernd und konsequent in Sachfragen

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe in einer fortschrittlichen Arbeitsumgebung, welche geprägt ist von hoher Qualitätsorientierung, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ein motiviertes und engagiertes Team unterstützt Sie in allen Belangen. Als moderne Arbeitgeberin wenden wir vorbildliche und respektvolle Führungsgrundsätze an.

Weitere Auskünfte

Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie von Herrn Daniel Bucheli, Bereichsleiter Gesamterneuerung und Co-Direktor Direktion Immobilien und Betrieb, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ralph Weller
Recruiting
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis.

Unsere Benefits

Kita vor Ort

Kita vor Ort

In unserer Kindertagesstätte werden Ihre Kinder liebevoll betreut. Lange Öffnungszeiten ohne Betriebsferien und subventionierte Betreuungsplätze an 5 Standorten entlasten Sie als arbeitstätige Eltern.

Gesundheit

Gesundheit

Wir unterstützen Ihre Gesundheit. Neben persönlichen Beratungen und Kursen des Gesundheitsmanagements, die für Ihr gesundheitliches Wohl sorgen, bietet Ihnen ein subventioniertes Jahresabonnement beim ASVZ Zugang zu über 120 Sportarten.

Flexibilität

Flexibilität

Wir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance: Fast die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeitet Teilzeit und 50% der Arbeit kann im Homeoffice erledigt werden, wo immer es der Berufsalltag erlaubt.

Familienfreundlichkeit

Familienfreundlichkeit

Mütter haben Anrecht auf mindestens 6 Monate Mutterschaftsurlaub (16 Wochen mit vollem Lohn), Väter auf mindestens 2 Monate Vaterschaftsurlaub (2 Wochen mit vollem Lohn).

Weiterbildung & Entwicklung

Weiterbildung & Entwicklung

Wir begleiten unsere Mitarbeitenden über ihre ganze berufliche Laufbahn und unterstützen sie in ihrer Entwicklung mit individuellen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Versicherungen

Versicherungen

Wir übernehmen 60% der Pensionskassenbeiträge und bieten Sonderkonditionen für Ergänzungsversicherungen.

Mobilität

Mobilität

Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem persönlichen ZVV-Verbund-Jahresabonnement zum Spezialpreis oder erhalten einen fixen Geldbetrag als Beitrag zu einem Generalabonnement (GA).

Telefonie

Telefonie

Alle USZ-Mitarbeitenden sowie deren Familienangehörigen profitieren von Sonderkonditionen für ihr privates Mobil-Abonnement.

Weitere Vorteile

Details

Über das USZ

Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.

Weitere Stellen am USZ

Job-Newsletter einrichten